Klaus-Logo-120

Klaus Brinkmann - Einblicke und Ansichten


Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
Wie gut, daß wir Männer immer noch JUNGS sind.”

 

of-logo

Oldiefighters

Historisches

 

artikel_202_reportage_gutinschuss_bild

Von links nach rechts: Herbert alias “Chaky55”, Andreas alias “Sim735”, Ralf alias “Zod”, Axel alias “Gonzo” und Klaus alias “Roter-Harry”

Diese Aufnahme einiger “Oldiefighters” entstand im September 2008 im Zuge einer Reportage der Gamerzeitschrift GEE. Den Artikel kannst du dir HIER ansehen und HIER als PDF herunterladen. Wir hatten sehr viel Spaß im Zuge des Interviews unserer Oldiefighters. Aber auch in so vielen anderen Dingen......

40plus-Gather am 23.2.2008

Ein ESL-40Plus-Gather des Oldiefighters-Muttertreams im Februar 2008

 

Zwei Jahre Oldiefighters.
“Was für eine geile Zeit.”

Du warst damals mit dabei?! Und du hast mal wieder Lust auf ein nettes kleines CS:S Match?! Auf Nuke oder Dust 2?! Dabei ein wenig Klönen im TS?! Oh ja, sehr gerne. Die Server sind noch da. Schreibe mich doch einfach mal an unter roter-harry(at)oldiefighters.de.
Ich freue mich auf darauf....

 

Es war einmal...die “Oldiefighters

Im Nachhinein betrachtet war ein nettes CS-Match der Beginn unserer "Oldiefighters". Ich hatte in einem ESL-1on1 eine eindrucksvolle Lehrstunde erhalten von Michael alias "Predator". Die Begegnung hatte viel Spaß gemacht, und so blieben wir in Kontakt...

Am 27.05.2006 hatte ich die Domain "Oldiefighters.de" registriert.

Kurz darauf kam Christian, alias "LaRatt" zu uns Oldies. Am 2. Juli 2006 gründeten wir unser "Oldiefighters" ESL-Mutterteam.

Immer mehr reifere Spieler hatten zu uns gefunden. Wir waren sehr schnell in der Szene bekannt geworden. Nicht nur durch unsere “Gather nach der Tagesschau”, sondern auch durch die Aktionen unserer ganz eigenen Oldiefighters-Erwachsenenliga außerhalb der ESL.

Bei allen Aktivitäten stand immer der (Spiel) Spaß im Vordergrund. Die Familie hatte immer Priorität vor den Treffen im TeamSpeak und auf unseren Gameservern. Das funktionierte prima.... und so wuchsen wir weiter...

Nach knapp zwei Jahren hatte ich einen “Clanrat” angeregt, welcher gemeinsam die weiteren Geschicke der Oldiefighters lenken sollte. Das “gemeinsame” funktionierte aber nicht so wirklich. Und weil ich noch immer nicht mit- und gegen Kinder spielen wollte, hatte ich dann im Dezember 2008 die Oldiefighters verlassen.

Zwei Jahre Oldiefighters. Was für eine geile Zeit. Jene, welche diese mit uns erleben durften, denken gerne daran zurück.

Thomas alias “Hanniball” hatte dankenswerter Weise noch eine Zeit lang die Administration der Clansite weitergeführt...

Heute gibt es die Oldiefighters in der ursprünglichen Form nicht mehr.

Der Kontakt... vor allen zu Norfried alias “Commander”, zu Guido alias “Phantom”, zu Axel, Herbert und Ralf blieb weiterhin bestehen. Inzwischen sind einzelne von uns leider bereits verstorben. Die Erinnerung an eine gemeinsame, intensive und kurzweilige Zeit aber bleibt.

Übrigens...Norfried und mich kannst du bei den “Silvergamern” wiederfinden.

clanrat

 


D
as Counter-Strike Kult-Video:
cs_assault attak  by bender
(Nutzer von mobilen Geräten sollten das Video zunächst speichern und anschließend mit Ihrer Videoapp wiedergeben.)